Lüftungsanlage

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 7 der BAI.

Lüftungsanlage

Beitragvon Manuela M. » Mi 29. Jun 2016, 10:15

Liebe Nachbarn!

Seit längerer Zeit schon gibt es einen Defekt an der Lüftungsanlage unseres Hauses (betrifft alle Wohnungen!): die Anlage schaltet sich aus und geht nach einigen Minuten mit einem gewissen Geräusch (mal lauter, mal leiser) wieder an, Tag wie Nacht. Schuld daran ist, wie ein Techniker der Fa. Bilfinger entdeckt hat, ein defekter Wärmesensor am Dach, der bei höheren Temperaturen kaputt geht.
In der letzten Woche wurde der Sensor bereits einmal repariert, mittlerweile scheint er aber wieder kaputt zu sein. Die Fa. Bilfinger ist wieder an der Sache dran.

Selbst wenn viele Nachbarn dieser Defekt nicht zu stören scheint (die Hausverwaltung hat nur von einer Person eine Meldung zum Schaden erhalten!), haben wir alle ein Recht auf eine funktionierende Lüftungsanlage (spätestens im Hochsommer wird man es an den Temperaturen in den Wohnungen merken, wenn die Lüftung häufig ausfällt) und vor allem darauf, dass Schäden am Haus repariert werden.
Das geht aber nur, wenn Schäden auch gemeldet werden.

Ich bitte deshalb alle, die diesen Beitrag lesen, sich an die Hausverwaltung zu wenden, falls das Rauschen in der Lüftungsanlage weiterhin besteht bzw. irgendwann wieder auftritt.

Ganz allgemein wäre es nett, wenn jeder, dem ein Schaden am Haus auffällt (ganz egal ob in der eigenen Wohnung oder außerhalb) das der Hausverwaltung meldet. Leider verlassen sich viele darauf, dass sich "ein anderer" um das Problem kümmert. Aber ein Anruf oder eine Email an die Hausverwaltung nimmt nicht so viel Zeit in Aspruch, dass man es nicht auch selbst machen könnte!

Das tolle an unserer Hausgemeinschaft war bis jetzt, dass sich viele verschiedene Leute engagiert haben. Das sollte nicht verloren gehen...
Manuela M.
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 10:29

Zurück zu BPL 7 - BAI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron