Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/19/d346454221/htdocs/Forum/phpBB3/viewtopic.php on line 988

Strict Standards: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/19/d346454221/htdocs/Forum/phpBB3/viewtopic.php on line 988
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
eurogate-forum.at • Thema anzeigen - Energie Comfort - Abrechnung

Energie Comfort - Abrechnung

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 6 der ARWAG.

Energie Comfort - Abrechnung

Beitragvon Elisa_Day » Sa 19. Mai 2012, 21:50

Hallo liebe Nachbarn,

ich habe da mal eine Frage: Hattet ihr schon die erste Energie Comfort Abrechnung?

Bei mir ist bislang nichts gekommen und nichts abgebucht worden. ich freut mich zwar, aber fürchte, dann kommt eine umso größere Abrechnung demnächst.
Wisst ihr wann die erste Abrechnung kommt bzw. wie oft im Jahr?

LG
Elisa_Day

Re: Energie Comfort - Abrechnung

Beitragvon Waldgeist » So 20. Mai 2012, 13:26

[deleted]
Zuletzt geändert von Waldgeist am Mi 8. Apr 2015, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Waldgeist

Beitragvon Elisa_Day » So 20. Mai 2012, 21:38

Vielen Dank!! :)
Elisa_Day

Beitragvon rolifichte » Di 28. Aug 2012, 10:45

Hallo,
ich habe gestern bei Energie Comfort angerufen. Wir sollten Sep./Okt. unsere Abrechnung bekommen. Angeblich hatten sie irgendwelche Probleme mit der Systemeinspielung oder so... Meine Kd.nr. und die Akontorechnung konnte er mir auch schon mitteilen.... :roll:
rolifichte

Beitragvon Waldgeist » Di 28. Aug 2012, 11:23

[deleted]
Zuletzt geändert von Waldgeist am Mi 8. Apr 2015, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Waldgeist

Beitragvon rosi87 » Di 28. Aug 2012, 11:58

mittlerweile alles schon katastrophe...hauptsache passiv und umweltfreundlich und zahlen dürfen wir wie die deppen!
da wars ja wahrscheinlich mit fernwärme und therme noch billiger :shock:
rosi87

Beitragvon Waldgeist » Di 28. Aug 2012, 13:51

[deleted]
Waldgeist

Beitragvon rosi87 » Mi 29. Aug 2012, 08:54

ja das find ich auch irgendwie seltsam...schön und gut, das man heizkosten spart, nur wir zahlen die ganze zeit die lüftung, obwohl es manche nicht wirklich brauchen! bei uns ist es sooooo warm in der wohnung dsa ich sobald es draußen abgekühlt ist, die fenster offen habe und offen lasse bis in der früh! also wofür zahl ich das passiv?! looooool für alles für die katz und kosten hab ich trotzdem!!!
rosi87

Beitragvon Patty » Mi 29. Aug 2012, 09:28

Guten Morgen!

Vielen Dank für die Info - soweit ich informiert bin sollte uns für September/Oktober nur die normale Akontozahlung abgebucht werden und nicht alle fehlenden Teilzahlungen seit Februar/März...

rosi87 hat geschrieben:ja das find ich auch irgendwie seltsam...schön und gut, das man heizkosten spart, nur wir zahlen die ganze zeit die lüftung, obwohl es manche nicht wirklich brauchen! bei uns ist es sooooo warm in der wohnung dsa ich sobald es draußen abgekühlt ist, die fenster offen habe und offen lasse bis in der früh! also wofür zahl ich das passiv?! looooool für alles für die katz und kosten hab ich trotzdem!!!

Zum Thema Lüftung bin ich lt. Passivhaus Fibel soweit informiert, dass die Luft nur in den Wintermonaten zusätzlich erwärmt wird und die Wohnungen somit geheizt werden. Denn wenn man jetzt die Hand zur Lüftung hält kommt kalte (also nicht erwärmte) Luft raus.
Dass die Wohnungen im Hochsommer bei Temperaturen über 30°C erwärmt sind und dass es zu warm ist, ist prinzipiell normal - da es auch in einem Altbau und somit keinem Passivhaus sehr warm in den Wohnungen wird und man dann nur mit Lüften in der Nacht die Wohnungen etwas kühlen kann - hier würde nur eine Klimaanlage helfen.
Im übrigen steht auch genau in der Passivhausfibel beschrieben, dass man in den Sommermonaten die Lüftung auf Min drehen sollte und über Tag bis am Abend wenn die Sonne untergegangen ist, die Fenster geschlossen halten sollte und auch alle Rollos und Vorhänge zuziehen sollte - wenn man das einhält, kann man mindestens 5°C weniger in der Wohnung haben als draußen - zumindest ist es bei uns so.
Natürlich ist das auch abhängig von der Lage der Wohnung und und und
Anyway - heiß ist es im Sommer in der Großstadt in jeder Wohnung - außer in jenen mit Klimaanlage!

Warten wir mal die erste Jahresendabrechnung von der Energie Comfort ab, dann werden wir ja sehen ob wir nicht doch zu hoch eingestuft wurden - was meiner Meinung nach mit Sicherheit der Fall ist. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir alle so einen immensen Bedarf an Warmwasser haben, dass diese hohe Teilzahlungsrate u.a. rechtfertigen würde.

lg
Patty
Patty

Beitragvon rosi87 » Sa 1. Sep 2012, 20:29

Ja patty das ist schon klar,dass im sommer die luft nicht erwärmt wird,jedoch die lüftung zahlen wir auch in den sommermonaten,was ja eigentlich unnötig ist
rosi87

Nächste

Zurück zu BPL 6 - ARWAG