Lüftung

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 6 der ARWAG.

Lüftung

Beitragvon andrea001 » Do 12. Sep 2013, 16:47

hallo!

ich hätte da mal ne frage....vlt. weiß das ja jemand :?:
die filter bei der lüftung....wie und wann und wer reinigt diese??? muss ich das selber machen? oder wird diese in jeder wohnung alle paar jahre kontrolliert und gereinigt???
andrea001

Re: Lüftung

Beitragvon dci » Do 12. Sep 2013, 20:20

Ich dachte, die Filter sind am Dach bei der Ansaugung, nicht in den Wohnungen?
dci

Beitragvon andrea001 » Fr 13. Sep 2013, 10:47

ja kA, ich kenne mich da nicht so gut aus...deswegen frage ich
im badezimmer sammelt sich immer soviel staub an, würde eben deswegen gerne die lüftung irgendwie putzen, aber kA wie....
andrea001

Beitragvon dci » Fr 13. Sep 2013, 15:25

andrea001 hat geschrieben:im badezimmer sammelt sich immer soviel staub an, würde eben deswegen gerne die lüftung irgendwie putzen, aber kA wie....

Im Badezimmer ist ja auch die Absaugung (ebenso im Klo), somit zieht es den normalen "Bodenstaub", der sich eben so ansammelt, teilweise in diese beiden Räume. In Wohnungen ohne Wohnraumbelüftung liegt der halt viel verteilter herum und ist deshalb nicht so auffällig, außer in den Ecken. :)
dci

Beitragvon Unclesam » Fr 21. Nov 2014, 20:28

Mir ist gerade aufgefallen, dass in meiner Wohnung die Lüftung ausgefallen ist, vermutlich schon etwas länger, da bereits heute morgen teilweise die Fenster innen angelaufen waren, was ja bei einem Passivhaus an und für sich nicht passieren darf, aber ich hab es erst jetzt definitiv festgestellt, dass überhaupt keine Luft über die Ventile reinkommt... find ich gar nicht toll :evil:

Hat das Problem sonst noch jemand?
BPL 6 - ARWAG - Bauteil I
Unclesam

Beitragvon ud1 » Sa 22. Nov 2014, 09:20