Lüftung

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 6 der ARWAG.

Lüftung

Beitragvon andrea001 » Do 12. Sep 2013, 16:47

hallo!

ich hätte da mal ne frage....vlt. weiß das ja jemand :?:
die filter bei der lüftung....wie und wann und wer reinigt diese??? muss ich das selber machen? oder wird diese in jeder wohnung alle paar jahre kontrolliert und gereinigt???
andrea001
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 10:46

Re: Lüftung

Beitragvon dci » Do 12. Sep 2013, 20:20

Ich dachte, die Filter sind am Dach bei der Ansaugung, nicht in den Wohnungen?
dci
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 21:21

Re: Lüftung

Beitragvon andrea001 » Fr 13. Sep 2013, 10:47

ja kA, ich kenne mich da nicht so gut aus...deswegen frage ich
im badezimmer sammelt sich immer soviel staub an, würde eben deswegen gerne die lüftung irgendwie putzen, aber kA wie....
andrea001
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 10:46

Re: Lüftung

Beitragvon dci » Fr 13. Sep 2013, 15:25

andrea001 hat geschrieben:im badezimmer sammelt sich immer soviel staub an, würde eben deswegen gerne die lüftung irgendwie putzen, aber kA wie....


Im Badezimmer ist ja auch die Absaugung (ebenso im Klo), somit zieht es den normalen "Bodenstaub", der sich eben so ansammelt, teilweise in diese beiden Räume. In Wohnungen ohne Wohnraumbelüftung liegt der halt viel verteilter herum und ist deshalb nicht so auffällig, außer in den Ecken. :)
dci
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 21:21

Re: Lüftung

Beitragvon Unclesam » Fr 21. Nov 2014, 20:28

Mir ist gerade aufgefallen, dass in meiner Wohnung die Lüftung ausgefallen ist, vermutlich schon etwas länger, da bereits heute morgen teilweise die Fenster innen angelaufen waren, was ja bei einem Passivhaus an und für sich nicht passieren darf, aber ich hab es erst jetzt definitiv festgestellt, dass überhaupt keine Luft über die Ventile reinkommt... find ich gar nicht toll :evil:

Hat das Problem sonst noch jemand?
BPL 6 - ARWAG - Bauteil I
Unclesam
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Feb 2012, 08:36

Re: Lüftung

Beitragvon ud1 » Sa 22. Nov 2014, 09:20

Bei uns funktioniert die Lüftung auch nicht (Haus Nr 3, Stiege 2). Haben es heute bemerkt, da die Fenster innen angelaufen waren. Da sollte es doch eine automatische Störungsmekdung bei Energiekomfort geben, sodass dort jemand aktiv wird, oder?
Lg
ud1
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Aug 2011, 16:33

Re: Lüftung

Beitragvon Unclesam » Sa 22. Nov 2014, 10:35

sollte man meinen, dass da sofort irgendwo ein alarm losgeht, wenn wir im CO2 ersticken...scheinbar aber nicht... vielleicht wurde die automatische kontrolle auch eingespart wie so vieles andere hier :evil:

ich hab gestern noch bei der notfallnr der arwag angerufen, dort hat man mir zuerst die nr von einem techniker für notfälle gegeben - der hat sich aber gleich mal für nicht zuständig erklärt - er hat gesagt er wäre nur für wasserrohrbrüche oder so verantwortlich...

als nächstes hat mich die notfallzentrale an unseren hausbesorger verwiesen - der hatte aber schon sein telefon abgedreht - so viel zu den vorteilen eines vor ort befindlichen hausbesorgers... :x

am ende hat der herr von der notfallzentrale gemeint er kann jetzt nur mehr ein e-mail an die zuständige arwag abteilung schreiben, dass da ein problem is... toll... vielleicht kriegen wir ja in 2 wochen oder so dann wieder luft... :cry:
BPL 6 - ARWAG - Bauteil I
Unclesam
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Feb 2012, 08:36

Re: Lüftung

Beitragvon Elisa_Day » Fr 12. Dez 2014, 16:58

Und? Wie ist es ausgegangen mit der ausgefallenen Lüftung? Funktioniert sie wieder? Gab es eine Erklärung?
LG
Elisa_Day
 
Beiträge: 122
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 18:03

Re: Lüftung

Beitragvon Kate » Do 18. Dez 2014, 00:55

...bei mir funktioniert zwar die Lüftung - leider aber nicht das Nachheizregister.
Gibt es noch jemanden, dem dies aufgefallen ist?
Kate
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 28. Apr 2011, 00:51

Re: Lüftung

Beitragvon Unclesam » Sa 20. Dez 2014, 18:03

Montag in der Nacht haben Sie es wieder hingekriegt - also mindestens 4 Tage Totalausfall...angeblich war die Energiecomfort schuld, die hätten den Ausfall angeblich bemerken und behehben müssen...schuld sind wie immer die anderen...aber wenn tatsächlich die Energiecomfort schuld war hoff ich wenigstens, dass man uns bald sagt, wer sich in Zukunft kompetent um unsere Lüftungsanlage kümmern soll, weil einfach nur sagen: die anderen sind schuld und dann nichts mehr machen kanns ja auch nicht sein...
BPL 6 - ARWAG - Bauteil I
Unclesam
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Feb 2012, 08:36


Zurück zu BPL 6 - ARWAG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron