Baufortschritt

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 4 und 5 der BAI.
Antworten
afrankfurt
Beiträge: 26
Registriert: Do 7. Feb 2013, 16:09

Baufortschritt

Beitrag von afrankfurt » Mi 3. Jul 2013, 21:12

Hallo,
Ich bin heute an der Baustelle vorbeigefahren - unglaublich :shock: - Bauteil 5D ist außen schon fast fertig - Fassade, Schiebeläden,... Die anderen Bauteile sind noch "Rohbau".
Hat jemand in letzter Zeit mit der BAI gesprochen wegen Fertigstellung?
Mich wunderst noch mehr, da bei Bauteil 7 die Fassade das letzte war, nachdem innen schon alles fertig war.
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
nepyyvoda
Beiträge: 58
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 11:48

Re: Baufortschritt

Beitrag von nepyyvoda » Mi 3. Jul 2013, 23:19

Hallo,

nach den Angaben von dem Bauleiter, sollen die Gebäude/die Wohnungen gleichzeitig an die Mieter/Eigentümer übergeben werden.
Wie die von außen aussehen, ist nicht wirklich relevant, da es drinnen noch ziemlich viel zu tun ist.
Einziehen soll man ca. im Februar/März 2014. Die Küchen etc. ausmessen soll sogar im Dezember 2013 möglich sein.

Das hört sich alles gut an, es kann aber vieles passieren und dann können die Termine noch mal verschoben werden.

Grüße
Ihor

Heli
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Jun 2013, 16:23

Re: Baufortschritt

Beitrag von Heli » Do 4. Jul 2013, 08:54

hoi also ich war am montag dort und hab mal vorbeigeschaut...hab mir hauptsächlich bauteil d angeschaut weil ich darin wohnen werde...ja die fasade zu bauteil b hin ist schon ziemlich fertig aber zu otto preminger strassen seite ist noch viel zu tun

es kann natürlich auch sein dass sie einfach bei bauteil d die fasade schon frühher machen dafür alles drinnnen erst später....da sie schauen dass alles so schnell wie möglich fertig wird werden sie ein rotationssystem haben schätz ich...zb bei a machen sie das zuerst bei b das und so damit sich die unterschiedlichen firmen nicht gegenseitig im weg stehen und man einen möglichst schnellen baufortschritt hat

donauprater
Beiträge: 258
Registriert: Do 23. Aug 2012, 21:44

Re: Baufortschritt

Beitrag von donauprater » Do 17. Okt 2013, 13:45

IN machen Wohnungen (Bauteil D) wurde bereits Parkettboden verlegt. Zwischen D und C haben die eine Schichte Erde geschüttelt und darauf die Plastik Zeuge (Pinkfarbig und würfelformig) aufgelegt. Die Sicherung der Baustelle ist lückenhaft seit die Baugerüste abmontiert waren.

cheffe76
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 14:39

Re: Baufortschritt

Beitrag von cheffe76 » Sa 30. Nov 2013, 18:11

Hallo,

ich war heute vom dem Bauplatz. In Bauteil C sind mittlerweile die Wohnungstüren eingesetzt worden. Der Parkettboden ist auch schon verlegt worden und ausgemalt ist auch. In den Stiegenhäusern sind bereits Fliesen verlegt und der Aufzug ist eingebaut.

Scheint also schon weit fortgeschritten zu sein.

Benutzeravatar
nepyyvoda
Beiträge: 58
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 11:48

Re: Baufortschritt

Beitrag von nepyyvoda » Mi 11. Dez 2013, 08:46

Hallo,

ich war gestern schon im Gebäude (Bauteil B) zu einem Termin mit dem Fliesenleger.
Die Wohnung war ziemlich fertig (Wände schon ausgemalt, Parket fast komplett verlegt - nur Fliesen noch nicht gemacht).
Stiegenhaus ist aber immer noch in einem ziemlich rohen Zustand.
Die Bilder von der Wohnung lege ich noch bei.

Liebe Grüße
Ihor
Dateianhänge
DSC_0108.JPG
DSC_0100.JPG
DSC_0088.JPG
DSC_0079.JPG

akri
Beiträge: 57
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:13

Re: Baufortschritt

Beitrag von akri » Mi 11. Dez 2013, 09:17

schön schön
welches stockwerk ist das?

Benutzeravatar
nepyyvoda
Beiträge: 58
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 11:48

Re: Baufortschritt

Beitrag von nepyyvoda » Mi 11. Dez 2013, 14:55

das ist drittes Stockwerk

akri
Beiträge: 57
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:13

Re: Baufortschritt

Beitrag von akri » Mi 11. Dez 2013, 17:31

dann sind wir keine nachbarn :lol:

donauprater
Beiträge: 258
Registriert: Do 23. Aug 2012, 21:44

Re: Baufortschritt

Beitrag von donauprater » Fr 7. Feb 2014, 10:22

wie ich sehe werden die Loggia von 5C mittels Fenster zu gebaut. wurde es so geplant?

Antworten