Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/19/d346454221/htdocs/Forum/phpBB3/viewtopic.php on line 988

Strict Standards: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/19/d346454221/htdocs/Forum/phpBB3/viewtopic.php on line 988
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
eurogate-forum.at • Thema anzeigen - Essgeruch durch Lüftungsanlage

Essgeruch durch Lüftungsanlage

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 4 und 5 der BAI.

Essgeruch durch Lüftungsanlage

Beitragvon biene13 » Fr 7. Nov 2014, 21:01

Hallo,
hat sonst noch jemand den Eindruck, dass es manchmal aus der Lüftungsanlage nach Essen riecht (kann ausschließen, dass es von der eigenen Küche ist)?
Falls das normal sein sollte - mir fällts erst jetzt auf.
LG
biene13
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:47

Re: Essgeruch durch Lüftungsanlage

Beitragvon PeKlPa » Sa 8. Nov 2014, 14:31

Ich denke, das ist eine Eigenheit des Lüftungssystems, wo ja mehrere Wohnungen an einem Strang hängen - ist bei uns im ÖSW auch so. Wir haben auch mal Zigarettengeruch, obwohl bei uns niemand jemals geraucht hat...

LG
Petra
PeKlPa
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 10:02

Re: Essgeruch durch Lüftungsanlage

Beitragvon biene13 » Sa 8. Nov 2014, 22:52

Ok, danke für die Info.
LG Sabine
biene13
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:47

Re: Essgeruch durch Lüftungsanlage

Beitragvon zzz » Sa 13. Dez 2014, 21:33

hallo,

mir ist auch dieser unangenehmer geruch aufgefallen. es riecht bei mir vor allem aus der lüftung im schlafzimmer - immer wieder und manchmal die ganze wohnung - beim betreten.
ich wollte schon nachfragen, ob es nur bei mir so ist.
eigentlich sollten sich die lüftungen nirgendswo kreuzen und es soll frische luft über dach kommen...
ich finde es nicht normal und auch nicht angenehm.

lg,
zzz
zzz
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:52

Re: Essgeruch durch Lüftungsanlage

Beitragvon jasel » So 11. Jan 2015, 00:06

Hi,

auch bei uns kommt es öfters zu diesen Gerüchen.... Eventuell sollten wir eine Mängelbeschwerde einbringen???
jasel
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 23:58

Re: Essgeruch durch Lüftungsanlage

Beitragvon lena » So 11. Jan 2015, 02:58

Hallo, ich wohne zwar in der sozialbau anlage, hatten bzw haben aber auch immer wieder diese gerüche nach rauch oder essen vor allem im schlafzimmer. Habe dies mehrmals gemeldet. Als antwort bekam ich immer zu hören dass das nicht sein kann.
Habe dann mal bei einer unabhängigen person nachgefragt die aus dem baugewerbe kommt. Er meinte dass die gerüche eher nicht aus der lüftungsanlage kommen sondern wohl durch feinste ritzen auch wohnungsübergreifend durch die wände kommen können und dass dies wahrscheinlicher die ursache ist. Dagegen lässt sich leider auch nix unternehmen...
Bin neugierig wie sich euer bauträger dazu äußert.
-- BPL 3 --
lena
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:04

Re: Essgeruch durch Lüftungsanlage

Beitragvon biene13 » Mo 12. Jan 2015, 14:59

Hallo,
ich hab bereits vor ca 1,5 Monaten der Hausverwaltung das mit den Essensgerüchen mitgeteilt. Von Hr Scherzer war nix zu hören, hab dann mal mit einer Frau Moser, Vertreterin, telefoniert und das nochmal deponiert, sie sagte, sie wird es weiterleiten, bis dato aber auch nix.
Hab aber auch schon lange keinen Essgeruch mehr gehabt muss ich sagen.
Werde dennoch noch mal nachfragen und kann vielleicht nicht schaden, wenn noch jemand bei der Hausverwaltung mitteilt, dass es zu solchen Gerüchen kommt.
LG
Sabine
biene13
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:47

Re: Essgeruch durch Lüftungsanlage

Beitragvon Silvia » Mi 15. Mär 2017, 21:02

Hallo,

bei uns riecht auch ständig nach Essen, besonders im Schlafzimmer. Ist wirklich sehr ekelhaft und störend! Wurde es damals abgeklärt, woher der Geruch kommen kann?
Danke im Voraus!
Silvia
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 19:05

Re: Essgeruch durch Lüftungsanlage

Beitragvon lena » Do 16. Mär 2017, 11:00

Hi.
Ist jetzt ja schon eine Weile her, getan hat sich natürlich genau nichts. Mir wurde damals gesaagt ich soll mich melden wenn das Problem wieder auftreten sollte es wird dann jemand vorbeikommen. Da das ganze aber meist zu Zeiten ist wo niemand mehr erreichbar ist, habe ich wann irgendwann aufgegeben. Eine zweite Rückmeldung die ich erhalten habe ist "das stimmt nicht und kann nicht sein."


Jedenfalls kommt es 2 Jahre später noch immer zu Essensgeruch oder Zigarettengeruch im Kinder- und Schlafzimmer. Wir haben uns aber damit abgefunden.
Ein Freund der in der Baunranche tätig ist hat auch gemeint dass das nicht zwingend mit der Lüftung zusammenhängen muss sondern der Geruch einfach durch Ritzen in der Mauer dringen kann. Hängt anscheinend mit der modernen Bauweise zusammen.

Naja soviel dazu. Falls du etwas Neues erfährst lass es uns wissen.

Liebe Grüße
Lena
-- BPL 3 --
lena
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:04


Zurück zu BPL 4/5 - BAI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron