Gemeinschaftsraum Möbel und Geschirr

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 4 und 5 der BAI.
biene13

Gemeinschaftsraum Möbel und Geschirr

Beitrag von biene13 » Sa 18. Okt 2014, 09:46

Hallo,

findet noch jemand, dass es praktisch wäre, wenn im Gemeinschaftsraum ein paar Klappmöbel und Geschirr dauerhaft zur Verfügung stünden?

Ich habe von Bekannten, die im Sonnwendviertel leben und ebenfalls Gemeinschaftsräume nützen können, gehört, dass die Räume und die Küchen zunächst ebenfalls leer waren, aber nach und nach von den Benützern mit eigenem Geschirr, dass verwendbar war (!) aber nicht mehr gebraucht wurde, befüllt wurden.
Mittlerweile stehen auch Sitzbänke und Sofas dort etc zur Verfügung.

LG
Sabine

GilEstel

Re: Gemeinschaftsraum Möbel und Geschirr

Beitrag von GilEstel » Mo 20. Okt 2014, 14:52

Hi,

welchen Gemeinschaftsraum meinst du?
Ich kenn nur den mit den Fitness-Geräten und den in BPL 7 (und der ist doch schon möbliiert, oder?)

lg
BPL 5B

Daniel

Beitrag von Daniel » Mo 20. Okt 2014, 15:09

Wäre nett wenn die Hausverwaltung den Gemeinschaftraum möbliert. (klappbare Tische und Sessel) Geschirr kostet auch kein Vermögen.

Ein Fernseher und Garderobehaken im Fitnessraum wären auch sinnvoll! 8-)

HP_1

Beitrag von HP_1 » Mo 20. Okt 2014, 21:59

Hallo zusammen,

welchen Gemeinschaftsraum meint ihr denn? Ich kenne nur den Fitnessraum.

Finde das eine sehr nette Idee! Würde das aber unter uns organisieren, weil das mit der Hausverwaltung immer sehr kompliziert ist und die Kosten dann sowieso in Form von Betriebskosten auf uns übergewälzt werden.

Wir hätten noch vier Sessel im Keller stehen, die wir anbieten könnten.

LG

biene13

Beitrag von biene13 » Sa 25. Okt 2014, 09:36

Ich meine den Gemeinschaftsraum in BPL 7. Ich denke auch, dass es eher schwierig ist, über die Hausverwaltung sowas zu organisieren, außerdem stimmts, sie wälzen es dann in den Betriebskosten auf alle über und es ist nicht klar, ob alle Mieter/Eigentümer das mittragen wollen.
Selbst organisieren ist auch gut, aber die Frage ist, wo man die Möbel (zb Klappstühle, Tische) lagert oder ob man sie gleich im Raum selbst lässt....

lg
S.

donauprater

Beitrag von donauprater » So 26. Okt 2014, 11:15

Es sind bereits einige Heuriger Tisch und Sessel dort.
Wir haben uns mehrmals darüber gesprochen, dass wir diese einheitlich organisieren. Es fehlt uns aber eine Organisation seitens Mieter bzw. Eigentümer dafür.
Es sollte daher meiner Meinung nach über HV laufen.
Was ich nicht sehen möchte, dass Möbel, die in Sperrmüll gehören, dort landen. dann müssen wir auf Kosten von uns allen diese entfernen zu lassen.

biene13

Beitrag von biene13 » So 26. Okt 2014, 19:39

Ok, das heißt die Heurigenbänke sind dauerhaft dort und die kann jeder verwenden? Von wem sind die und soll man sich da vielleicht irgendwie beteiligen? Ich finde, das ist eh schon was, zumindest gibts eine Sitzgelegenheit...wir hätten auch noch 2 Klappstühle, die wir rüberstellen können, solange wir sie nicht selbst brauchen. Sollte man dann noch weiter möblieren? Stelle die Frage insoferne, mit welchem Anliegen man dann an die Hausverwaltung herantritt, wenn mans nicht selbst organisiert. Geschirr?

Ich glaub im Forum zum BPL 7 gabs auch die Idee, etwas Spielzeug in den Gemeinschaftsraum zu bringen. ..halt ich prinzipiell auch für ok, solange es nicht zuviel ist - nicht jeder will den Raum ja als Indoorspielplatz verwenden. Ich glaube, es gibt auch nicht so viel Stauraum dort.

Bei diesen Fragen rund um den Gemeinschaftsraum frage ich mich, ob es nicht mal sinnvoll wäre, eine Versammlung für die Mieter und Eigentümer von BPL 4,5 u 7 zu organisieren- denn vielleicht gibts noch mehr Ideen oder Fragen, die man so besprechen könnte. Da das ganz schön viele Leute wären, selbst wenn nicht alle kommen, gäbe es aber wohl gar keinen Platz - außer wieder im Frühjahr outdoor;-)

donauprater

Beitrag von donauprater » Mo 27. Okt 2014, 18:59

Eine Gegensprechanlage im GR wäre nicht schlecht. Ich versteh nicht warum dieser nicht installiert war.

biene13

Beitrag von biene13 » So 14. Dez 2014, 08:15

Hallo,
da ich jetzt mal selbst den Raum benützen will und nachgeschaut hab... da sind keine Möbel oder Geschirr.
Die Hausverwaltung ist hier nicht hilfreich hab ich gehört.
Hat jemand Infos bez ausborgen von Partymöbeln/Heurigenbänke etc oder würde jemand hier welche gegen Gebühr verleihen?
lg
Sabine

bdY

Beitrag von bdY » So 26. Apr 2015, 11:13

Hallo,

als ich den Raum angeschaut habe, war nur ein Tisch vorhanden.
Ich wollt euch fragen, wo ihr die Möbeln gemietet habt. Stuhl/Tisch bzw. Biergarnitur ?

Lg

Antworten