Gemeinschaftsräume in Bauteil 5A und 5B

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 4 und 5 der BAI.
Antworten
Tomarin

Gemeinschaftsräume in Bauteil 5A und 5B

Beitrag von Tomarin » Di 5. Aug 2014, 17:35

Liebe Nachbarn!

Nachdem das linke Laufband in unserem gemeinsamen Fitnessraum immer noch (oder schon wieder?) defekt ist, habe ich heute eine Email an Herrn Scherzer von der Hausverwaltung geschickt. Außerdem ist einigen Bewohnern aufgefallen, dass die Gemeinschaftsterrasse, welche sich im 8. OG in Bauteil 5B befinden sollte, nicht vorhanden ist. Habe also auch diesbezüglich nachgefragt. Ich kopiere euch die Email einfach hier herein. Falls ich eine Antwort erhalte, informiere ich euch.

Liebe Grüße

Sehr geehrter Herr Scherzer!

Am vergangenen Wochenende musste ich leider feststellen, dass das - bereits seit geraumer Zeit - defekte Laufband im Fitnessraum in Bauteil 5A nach wie vor nicht funktioniert. Es lässt sich nämlich kein Programm starten, auch bei Schnellstart reagiert das Gerät nicht.
Soweit mir bekannt, haben vor einiger Zeit bereits Bewohner der Wohnhausanlage diesen Umstand reklamiert. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie eine Reparatur des Laufbandes einleiten könnten, damit es wieder einwandfrei benutzbar wird.

Des Weiteren habe ich eine Frage bezüglich der in der Bau- und Ausstattungsbeschreibung der geförderten Miet- und Eigentumswohnungen auf BPL 5 erwähnten Gemeinschaftsterrasse, welche folgendermaßen im Dokument angekündigt wurde:

"LAGE UND CHARAKTERISTIK
[...]
Im 8.OG des Baukörpers 5B steht den Bewohnern eine gemeinschaftliche Dachterrasse zur Verfügung.

NUTZUNGSÜBERSICHT
[...]
HAUS 5B
1 Stiegenhaus

UG: Garage, Neben- und Technikräume, Parteienkeller, Geschäftsfläche
EG: Hauseingang, Kiwa- und Radabstellräume, Parteienkeller, Wohnungen
1.OG bis 7.OG: Wohngeschosse
8.OG: Zugang Gemeinschaftsterrasse
Insgesamt 45 Wohneinheiten
[...]"

Ich konnte diese Gemeinschaftsterrasse bis jetzt leider nicht ausfindig machen. Wird sie in absehbarer Zeit noch eingerichtet? Es wäre schön, wenn Sie Eigentümer sowie Mieter über Verzögerungen und Änderungen bezüglich Bau und Ausstattung informieren würden. So ließe sich die Ratlosigkeit unter den Bewohnern vielleicht vermeiden.

Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut!

edul

Re: Gemeinschaftsräume in Bauteil 5A und 5B

Beitrag von edul » Mi 6. Aug 2014, 09:25

Die Terrasse gibt es nicht. War in der ersten Beschreibung drinnen, wurde dann aber in jener bei der Vertragsunterzeichnung rausgenommen, weil die 30m² zu klein waren (feuerpolizeiliche Erwägungen oder so).

donauprater

Beitrag von donauprater » Mi 6. Aug 2014, 10:30

Schade. Es wäre sehr fein, eine gemeinsame Dachterrasse zu haben.
Herr Scherzer ist bis 18 August im Urlaub. Emails an die Donath@donath.at werde nicht bearbeitet ( Es ist meine subjektive Einschätzung, da auf meine zwei emails wegen defekten Lichten mit Abstand von 5 Tagen werden nicht bearbeitet).

Tomarin

Beitrag von Tomarin » Sa 9. Aug 2014, 11:17

Danke für die Info bzgl. Gemeinschaftsterrasse! Ich habe natürlich in der ursprünglichen Ausstattungsbeschreibung nachgesehen - mein Fehler. Trotzdem wirklich schade, dass wir keine Dachterrasse haben!
Nachdem ich ebenfalls die Info erhalten habe, dass Herr Scherzer bis 18. August nicht im Büro ist, habe ich die Sache mit dem Laufband an Frau Moser weitergeleitet.

Liebe Grüße

donauprater

Beitrag von donauprater » Mo 11. Aug 2014, 10:10

Stimmt. Frau Moser ist die Urlaubsvertretung und bearbeitet auch die Anfragen. Es war mein Irrtum, dass da nicht bearbeitet wird. Es hat nur keine Rückmeldung nach Erhalt der Anfragen gegeben.

Antworten