Rampe f. Abgang zur S-Bahn zw. BPL 5B und 5D

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 4 und 5 der BAI.
Benutzeravatar
utility73
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:48
Wohnort: BPL 5D

Re: Rampe f. Abgang zur S-Bahn zw. BPL 5B und 5D

Beitrag von utility73 » Mi 11. Mär 2015, 15:58

Ja die Verzögerung hat natürlich auch seine Vorteile :D
Ich hätt aber halt gern, dass zumindest mit Bauplatz 8 und dem Platz endlich mal wirklich begonnen würde.
-- BPL 5D --

donauprater
Beiträge: 258
Registriert: Do 23. Aug 2012, 21:44

Re: Rampe f. Abgang zur S-Bahn zw. BPL 5B und 5D

Beitrag von donauprater » Mo 16. Mär 2015, 10:40

Laut BAI Homepage, projekt in Planung, beginnt der Bau im 2.Q 2015.

■ TRIENNA

1030 Wien



Dieser Bauplatz befindet sich an der Kreuzung Rennweg - Landstraßer Hauptstraße und wird von der Otto-Preminger-Straße und vom Fred-Zinnemann-Platz begrenzt. Es entstehen vier Einzelbaukörper mit freifinanzierten Eigentumswohnungen, Tiefgarage, Einkaufsmöglichkeiten aufgrund einer offenen Passage mit Geschäften im Erdgeschoss und es sind nur wenige Gehminuten bis zum Aufgang der Station S7 - St.Marx



Energieausweis liegt vor: HWB 24kWh/m²a



Nutzung:

Wohnen



Projektstatus:

in Entwicklung



Wohnnutzfläche:

24.090 m²



Architekt:

Ganahl-Ifsits Architekten



Baubeginn: 2. Quartal 2015

Fertigstellung: 2.Quartal 2017

Benutzeravatar
utility73
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:48
Wohnort: BPL 5D

Re: Rampe f. Abgang zur S-Bahn zw. BPL 5B und 5D

Beitrag von utility73 » Mo 16. Mär 2015, 10:58

Ja hab ich eh schon im "Shoppingcenter Eurogate" Thread gepostet.
Aber ich glaubs erst wenn ich die Hackler seh ;) . Der geplante Beginn der Bauarbeiten ist jetzt schon zum xten mal verschoben worden.
-- BPL 5D --

Elisa_Day
Beiträge: 122
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 18:03

Re: Rampe f. Abgang zur S-Bahn zw. BPL 5B und 5D

Beitrag von Elisa_Day » Fr 24. Apr 2015, 13:22

Ich wohne zwar nicht im BAI Bau, aber ich nutze die Rampe auch, wenn ich mit Koffer zur S-Bahn Richtung Flughafen unterwegs bin - da wäre mir eine Rampe auch schon oft gelegen gekommen. Finde die Idee absolut gut!

LG

Benutzeravatar
utility73
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:48
Wohnort: BPL 5D

Re: Rampe f. Abgang zur S-Bahn zw. BPL 5B und 5D

Beitrag von utility73 » So 31. Mai 2015, 15:04

Die Ausstellung zum Fred-Zinnemann-Platz beginnt am 8.Juni.
Mehr dazu hier http://www.gbstern.at/projekte-und-akti ... ann-platz/
-- BPL 5D --

Benutzeravatar
GilEstel
Beiträge: 48
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:55
Wohnort: Eurogate BPL 5B

Re: Rampe f. Abgang zur S-Bahn zw. BPL 5B und 5D

Beitrag von GilEstel » Di 2. Jun 2015, 11:25

Hi, magst du das nicht lieber in einem eigenen Thread schreiben? Klingt ja interessant - denke es könnte hier nur irgendwie untergehen/übersehen werden.

Zum Shopping-Center Thread häng ich es mal dazu.

Ich kanns auch machen wenn du willst...

lg
BPL 5B

Benutzeravatar
utility73
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:48
Wohnort: BPL 5D

Re: Rampe f. Abgang zur S-Bahn zw. BPL 5B und 5D

Beitrag von utility73 » Di 2. Jun 2015, 12:20

GilEstel hat geschrieben:Zum Shopping-Center Thread häng ich es mal dazu.
Ok, passt! :)
-- BPL 5D --

Antworten