Übergabe Bauteil 5

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 4 und 5 der BAI.
edul
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Okt 2013, 09:25

Übergabe Bauteil 5

Beitrag von edul » Do 17. Okt 2013, 09:26

Liebe alle,

da die Gebäude - auch BT 5B - mittlerweile vom Gerüst befreit sind, sollte es nicht mehr zu lange dauern. Wisst ihr etwas bzgl des Einzugstermins? Wird es bei 30.4. bleiben oder kann man mit einem früheren Einzug rechnen?

LG

Lilu23
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 15:23

Re: Übergabe Bauteil 5

Beitrag von Lilu23 » Do 17. Okt 2013, 10:05

Ich bin auch gespannt, ob die Schlüsselübergabe früher als geplant durchgeführt wird...Leider habe ich noch nichts darüber erfahren..Wenn jemand etwas weiß , bitte, ich freue mich schon darauf...Nach meiner letzten Information könnte die Übergabe noch im (Anfang) Jänner 2014 sein.

Heli
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Jun 2013, 16:23

Re: Übergabe Bauteil 5

Beitrag von Heli » Do 17. Okt 2013, 10:23

das problem is ja leider dass die fr. merkader einfach nicht erreichbar ist....habe ihr vor mehr als nem monat ne mail geschrieben bezüglich einzugs- und besichtigungstermin und bis jetzt keine antwort erhalten...und jedesmal wenn ich anrufe geht nur der ab ran....zach...ich wünschte mir einfach von der bai aus mal informationen zu erhalten ohne dass man allem hinterherlaufen muss....

Benutzeravatar
utility73
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:48
Wohnort: BPL 5D

Re: Übergabe Bauteil 5

Beitrag von utility73 » Do 17. Okt 2013, 11:19

Zuerst sollten wir einmal Ausmeßtermine bekommen, die einige Wochen vor der Wohnungsübergabe angesetzt sein sollten.
Und die Ausmeßtermine sollten ja auch mit einer angemessenen Vorlaufzeit angekündigt werden.

Sind aber auch schon langsam gespannt auf Neuigkeiten diesbezüglich.
-- BPL 5D --

Heli
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Jun 2013, 16:23

Re: Übergabe Bauteil 5

Beitrag von Heli » Do 17. Okt 2013, 11:24

seh ich genauso man muss schließlich noch eine küche planen und bestellen und die lieferung kann schon bis zu 3 monaten dauern....finde es schade dass die bai uns als kunden nicht mit informationen versorgt sondern wir uns darum kümmern müssen und die informatioen oft eher von anderen "bewohnern" bekommen ....zb wäre ich nicht hier im forum hätte ich acuh keine ahnung gehabt bei wem man sich wegen änderungswünschen melden muss usw....

so ein service könnte bei einem so hohen genossenschaftsbeitrag wirklich dabei sein

Lilu23
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 15:23

Re: Übergabe Bauteil 5

Beitrag von Lilu23 » Do 17. Okt 2013, 11:26

Soweit ich weiß, sind die Ausmeßtermine innerhalb von zwei Monaten vor der Wohnungsübergabe. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob dass eine Regel ist .. Ich hab nur so etwas von Bekannten gehört.

Benutzeravatar
utility73
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:48
Wohnort: BPL 5D

Re: Übergabe Bauteil 5

Beitrag von utility73 » Do 17. Okt 2013, 11:38

Als grobe Orientierung bzw. Vergleich habe ich mir nochmal die Threads zum Bauplatz 7 vom letzten Jahr angesehen:
Die haben zb. anscheinend im November die Infos für die Ausmesstermine bekommen, welche sie dann Ende November/Anfang Dezember? hatten.
Und die Schlüsselübergaben waren dann so gegen Ende Februar.

siehe u.a. Threads
"Besichtigung" http://www.eurogate-forum.at/viewtopic.php?f=8&t=777
"Schlüsselübergabe" http://www.eurogate-forum.at/viewtopic.php?f=8&t=821

Übrigens, ca. Mitte August hatten wir einen Vor-Ort-Termin wegen unseres Sonderwunsches.
Da waren im Bauteil 5D die Badezimmer mit Standardausstattung anscheinend schon verfliest und in den unteren Stockwerken die Parkettböden auch schon verlegt bzw. in den oberen waren sie gerade am Verlegen.
-- BPL 5D --

Heli
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Jun 2013, 16:23

Re: Übergabe Bauteil 5

Beitrag von Heli » Do 17. Okt 2013, 11:56

bezüglich des vor-ort-termin.....is ja schön gut so einen termin zu machen nur wäre es auch sinnvoll die leute darüber zu informieren!!!!!!!
ich wusste davon überhaupt nichts!!!!
weder email noch brief noch anruf oder sonst irgendwas!!!!

und es macht natürlich auch sinn so einen termin erst zu machen wenn manche wohnungen schon fertig sind!!!
regt mich auf langsam!!!

Benutzeravatar
utility73
Beiträge: 135
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:48
Wohnort: BPL 5D

Re: Übergabe Bauteil 5

Beitrag von utility73 » Do 17. Okt 2013, 13:03

Moment, wir hatten den Vor-Ort-Termin nur deswegen, weil wir alternative Verfliesung wollten und die Fliesenfirma vor Ort mit uns Details der Verfliesung besprechen musste. Da hat sich auch direkt einer von der Fliesenfirma mit uns in Verbindung gesetzt.
-- BPL 5D --

Benutzeravatar
nepyyvoda
Beiträge: 58
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 11:48

Re: Übergabe Bauteil 5

Beitrag von nepyyvoda » Do 17. Okt 2013, 16:02

Hallo zusammen,

die Ausmesstermine sollten nicht früher als im Jänner stattfinden.
Mir wurde gesagt, dass BAI bald ein Schreiben rausschicken soll.
Und dann werden wir sehen, wann man einziehen kann.

Grüße
Ihor

Antworten