Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/19/d346454221/htdocs/Forum/phpBB3/viewtopic.php on line 988

Strict Standards: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/19/d346454221/htdocs/Forum/phpBB3/viewtopic.php on line 988
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
eurogate-forum.at • Thema anzeigen - ZIEHT JEMAND AUS ???

ZIEHT JEMAND AUS ???

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 3 der Sozialbau.

ZIEHT JEMAND AUS ???

Beitragvon amina2 » Di 28. Jun 2016, 19:26

Hi, falls irgendjemand etwas über einen ausziehenden Mieter hört: 2-3 Zimmer-Wohnung, bitte informiert mich. Wir suchen dringend im gleichen Haus eine Wohnung. DANKE
amina2
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Dez 2011, 12:32

Re: ZIEHT JEMAND AUS ???

Beitragvon eurogate1 » Do 30. Jun 2016, 10:55

hallo
ich weiß dass jemand ausziehen wird. wir wollten es haben aber die wollten 28000eur ablöse haben für die möbeln usw. war uns zu teuer.

wenn sie wollen schicken ihnen die nr.
lg
eurogate1
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 13:18

Re: ZIEHT JEMAND AUS ???

Beitragvon amina2 » Di 5. Jul 2016, 12:00

diese Ablöse ist ja illegal, das kannst du bei Sozialbau melden, dass du diese Wohnung möchtest, die Ablöse aber so hoch ist- Möbelablöse ist illegal habe ich gehört
amina2
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Dez 2011, 12:32

Re: ZIEHT JEMAND AUS ???

Beitragvon Samonta » Mi 6. Jul 2016, 10:57

Ablöse für Möbel und dergleichen zu verlangen welche in der Wohnung verbleiben ist nicht illegal!

Sollte die Wohnung einem vom Sozialbau zugesprochen werden so können sich zuerst die beiden
Parteien zusammen reden und wenn sich Alt- und Neumieter einig werden wird auch Geld dafür
fließen - klar.
Sollten die beiden sich nicht einig werden so muss die Wohnung geräumt werden.

Das ist zumindest mein Wissensstand was den Sozialbau angeht.
Benutzeravatar
Samonta
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 15:30

Re: ZIEHT JEMAND AUS ???

Beitragvon amina2 » Sa 16. Jul 2016, 16:16

So wäre es eh fair. Eine freundin von mir sucht schon seit 4 jahren eine wohnung in unserem projekt. Sie erzählte mir, dass man zuerst einverstanden sein kann und auch im nachhinein die ablöse einklagen kann. Keine ahnung was man verlangen darf und was nicht. Lg
amina2
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Dez 2011, 12:32

Re: ZIEHT JEMAND AUS ???

Beitragvon Samonta » Sa 16. Jul 2016, 19:33

Solch eine Vereinbarung hält man natürlich schriftlich fest.

Und wenn man nicht weiss was man darf oder nicht sollte man nicht rumposaunen das etwas illegal ist oder informiert sich bei Dr. Google zum Beispiel!
Benutzeravatar
Samonta
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 15:30

Re: ZIEHT JEMAND AUS ???

Beitragvon bai1030 » Mo 8. Aug 2016, 12:11

Prinzipiell ist es schon so, dass Ablöse nur für unbewegliche Gegenstände gefordert werden sollte, sprich für eine Einbauküche bzw für getätigte und mit Rechnung belegbare Arbeiten! Dabei fällt die Investition pro Jahr um 10%, nach 10 Jahren darf keine Ablöse mehr verlangt werden. Es soll schließlich die Wohnung und nicht die Möbel weitergegeben werden, und man sollte sich auch nicht an sozialen Genossenschaftswohnungen bereichern!! Die Ablösen, die ich in diesem Forum schon gelesen habe sind absolut unmoralisch, wenn man auszieht, kann man ja seine Möbel schließlich mitnehmen. Auch wenn es eine schriftliche Vereinbarung gibt, kann bei überhöhter Ablöse im Nachhinein geklagt werden.
bai1030
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 11:31

Re: ZIEHT JEMAND AUS ???

Beitragvon amina2 » So 21. Aug 2016, 20:16

na bitte, sagte ich doch. Wie können die Leute nach 5-6 Jahren 28.000 für 3 Zimmer verlangen??? Eine Freundin, die sich gut auskennt und informiert hat (Samonta!!!) meinte, dass solche "Ablösen" zurückgeklagt werden können. Waren doch oft Berichte im TV, dass Ablösen(nur weil der Genossenschaftsanteil so niedrig ist...) illegal sind.
amina2
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Dez 2011, 12:32

Re: ZIEHT JEMAND AUS ???

Beitragvon amina2 » Mo 3. Apr 2017, 20:00

Meine Frage gilt auch für Leute, die erst in 3-4 Jahren ausziehen möchten und vielleicht jetzt auf eine andere neue Wohnung warten: Bitte informiert mich, falls eine 2-Zimmer-Wohnung frei werden sollte- wir suchen nur eine kleine Wohnung. Danke. GD
amina2
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 13. Dez 2011, 12:32

Re: ZIEHT JEMAND AUS ???

Beitragvon Dona » Mi 7. Jun 2017, 20:10

Hallo!

Meine 4-köpfige Familie wohnt derzeit in BPL 3 von Sozialbau und suchen eine 4-zimmerwohnung. Wir haben momentan eine 2-Zimmer Wohnung. Ein Tausch wäre für uns auch eine Option. Wir freuen uns über eine positive Rückmeldung. :)

LG
Dona
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 09:54


Zurück zu BPL 3 - Sozialbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste