Wohnen

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 3 der Sozialbau.
Carry

Re: Wohnen

Beitrag von Carry » Di 4. Okt 2011, 15:47

Ich denke, dass der Schlüssel für die Sauna dann beim Hausbetreuer (Herr Rebel) abgeholt werden kann. Dort kommt man vielleicht dann nur hinein, wenn man sich eingetragen hat...keine Ahnung wie das genau laufen wird!
Habe auch gehört, dass die Sauna "offiziell" noch gar nicht verfügbar ist...sowie die Waschküche...die Einschulung für die WSK erfolgt auch erst diese Woche. Mit der Zeit wirds dann aber auch passen!

lg, carry

barbara

Beitrag von barbara » Di 4. Okt 2011, 20:41

Wollte mal in die runde reinfragen, wie ihr euch mit der lüftungsanlage so macht? Bei uns ist es schon sehr warm im Raum untertags!! Klar, jetzt wo es auch noch so schön warm ist und bei uns die Sonne ab Mittag reinscheint, aber so wirklich habe ich noch nicht das Gefühl, das die Anlage eingespielt ist?!?

Was habt ihr für erfahrungen bis jetzt gemacht? :roll:

UND habt ihr schon rausgefunden, wie die Gegensprechanlage funkt? Ich kann auf den Türöffner-Knopf drücken was ich will aber irgendwie funktioniert es nicht.... Irgendwelche Tips für mich?? :?:

Lg

Gerald

Beitrag von Gerald » Di 4. Okt 2011, 21:11

Kann mir auch nicht vorstellen dass die Anlage tut wie sie soll da im Moment ja alle Leute die Balkontür sperrangelweit offen haben.

Bei uns war es in den ersten Tagen auch noch relativ warm, wir haben dann aber mal alle Türen in der Wohnung geschlossen und die Luft wurde besser; vielleicht ist es aber nur Einbildung ...

Sprechanlage hab' ich noch nicht getestet, die Tür im Hof ist aber eh immer geöffnet, deshalb konnte ich auch noch nichts probieren.
LAde Dir mal auf der Sozialbau-Homepage vom schwrzen Brett die Bedienungsnaleitung zur Anlage herum, da kann man viel einstellen, hab aber selber nocht nciht die Zeit udn die Lust gehabt mich damit zu beschäftigen ...

chrisb

Beitrag von chrisb » Mi 5. Okt 2011, 08:03

ich hab unseren hausbetreuer gefragt wegen der sauna.

am do gibt es ja die einschulung betr. waschküche. zusätzlich (anschliessend) eine für die sauna.

danach ist sie dann geöffnet.

modus operandi (liste eintragen o. ä.) bitte hier posten. kann nämlich nicht teilnehmen.
BPL 3 Stg. 1

lena

Beitrag von lena » Mi 5. Okt 2011, 08:43

ja das wäre super wenn jemand hier bescheid gibt wie das ganze funktioniert....
können nämlich auch nicht dabei sein :(
-- BPL 3 --

shirley

Beitrag von shirley » Mi 5. Okt 2011, 14:23

die sprechanlage funktioniert bei mir auch nicht... es leuchtet zwar alles wenn ich auf den schlüssel drücke aber unten tut sich nix...

chrisb

Beitrag von chrisb » Do 6. Okt 2011, 20:04

und, wie funktioniert das jetzt mit der sauna? muss man sich wo eintragen oder einfach nach dem wer zuerst kommt malt zuerst prinzip?

zahlen tut man ja direkt mit quick hab ich gesehen...
BPL 3 Stg. 1

Carry

Beitrag von Carry » Do 6. Okt 2011, 20:59

Sprechanlage Stg. 3 - ist bereits gemeldet, da wir z.B. zwar öffnen können, aber die Türe unten nur ganz wenig aufgeht bzw. stecken bleibt - das muss noch behoben werden.
Bei den anderen Stiegen weiß ich leider nichts.

Bei uns ist es auch warm - warten wir aber ab bis es abkühlt diese Nacht, ich denke die Anlage muss sich ganz sicher erst einspielen!

Bei 9 Grad Außentemperatur werden wohl einige die Balkontüre nicht mehr stundenlang geöffnet halten ! *brrrrrrrrrrrrrrr*

Bin fix und foxi vom vielen Arbeiten, aber soooooooooo frohhhhhhhhh hier zu sein !!!

lg, carry

lena

Beitrag von lena » Fr 7. Okt 2011, 18:32

war denn eigentlich jemand von hier bei der Infoveranstaltung in Waschküche und Sauna????
-- BPL 3 --

KCD

Beitrag von KCD » Di 18. Okt 2011, 23:08

Die Lüftungsanlage scheint sich noch nicht eingespielt zu haben. Bei uns in der Wohnung ist die Lüftung im Schlafzimmer laut. Hört sich an als wie wenn eine Dunstabzugshaube arbeiten würde, ausserdem zieht es bzw. spürt man die Luft. Im Wohnzimmer ist die Lüftung ganz wenig zu hören. Wir machen die Balkontüre ganz schnell auf und zu und trotzdem ist es bissi kalt in der Wohnung. Aber zumindest werden die 22 Grad wie versprochen erreicht. Der Installateur kommt nun diese Woche und wird sich zumindest die laute Lüftung anschauen. Ich hoffe ihr habt mehr Glück.

Antworten