Deckenlampen - Montage

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 2 der ÖSW.
Antworten
Andy
Beiträge: 39
Registriert: Do 15. Mär 2012, 21:58

Deckenlampen - Montage

Beitrag von Andy » Mi 29. Aug 2012, 16:06

Hallo,

ich nehme an die Meisten von euch haben schon Lampen in der Wohnung montiert, wir haben immer noch die "Russen" herumhängen :D
Habt ihr bei Hängelampen Haken in die Decke geschraubt, oder kann man diese auch in die Anschlussdosen, aus denen das Kabel kommt, schrauben?

Ich möchte mir unnötige Bohrlöcher ersparen, außerdem wäre es schöner wenn die Dose von der Lampe (bzw. diesem Anschlussteil) verdeckt werden würde.

Danke und lg, Andy

Benutzeravatar
mambo's
Beiträge: 230
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 23:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Deckenlampen - Montage

Beitrag von mambo's » Mi 29. Aug 2012, 18:53

Hallo Andy,

ich habe es bei fast allen Lampen geschafft, die vorhandenen Löcher (wo die Plasteabdeckungen angeschraubt werden)
als Befestigungslöcher zu verwenden.
nur bei der Essplatzleuchte hat das nicht geklappt, da musste ich dann doch mal zur Bohrmaschine greifen.

lg
jens

Andy
Beiträge: 39
Registriert: Do 15. Mär 2012, 21:58

Re: Deckenlampen - Montage

Beitrag von Andy » Fr 31. Aug 2012, 19:07

Hallo Jens,

vielen Dank für den guten Tip, das hat super funktioniert. Ich konnte fast alle Lampen bei den Dosen aufhängen (mit eingeschraubten Haken), ganz ohne Bohren ging es dann aber auch bei mir nicht.

Lg, Andy

Antworten