Mühlraum

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 2 der ÖSW.
Antworten
Andrea
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 11:01

Mühlraum

Beitrag von Andrea » Fr 1. Jun 2012, 12:05

Hallo Alle,

ist mir eingefallen. Auf dem Mühlraum gibt´s zwar Fenster, aber sie sollten lieber zu bleiben; wegen den INSEKTEN- und RATTENbefall. Auf andere Seite ist es auch nicht sehr angenehm, in der Nähe zu wohnen. Da kann man sich bestimmt nicht mal auf dem Balkon, Loggia oder wie immer aufhalten. Heute habe mit Fr. CELAND darüber gesprochen. Da nicht alle Nachbarn das Forum lesen, ob sie auf die Fenster einen Anhang kleben kann. Bin gespannt, ob sich was ändern würde.
Also, bitte überlegen: Fenster auf dem Mühraum zu, oder hohe Kosten für die Insekten- und Rattenbekämpfung zu tragen!
Manche wo uns haben auch Kinder. Wenn sich die Nagetiere Neste bauen würden, dann in der Nähe der Futterquelle (also Spielplatz).

Danke für Verständnis!
LG, Andrea

mario
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 10:29
Wohnort: bittmann-promenade 5

Re: Mühlraum

Beitrag von mario » Fr 1. Jun 2012, 16:23

also ich denk mal dass die fenster schon sinn machen wenn diese offen sind
denn es soll da auch ein wenig der gestank raus aus dem raum ...... ob das jetzt so schlimm ist dass die nachbarn nicht auf den balkon können kann ich nicht beurteilen
und die ratten suchen sich das futter eher an den öffentlichen mülltonnen zwischen den gebäuden ............ denn die sind ja immer randvoll!!!!!!!!!!

Joe
Beiträge: 82
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 18:54

Re: Mühlraum

Beitrag von Joe » Fr 1. Jun 2012, 16:39

Also ich finde diese RAtten-Hystorie doch schon etwas überzogen....
Der Müllraum wird doch wöchentlich entleert und auch gereinigt? Wo sollen sich denn da bitte die Ratten ein Nest bauen??
Fenster kippen wenn es zum Himmel stinkt im Müllraum finde ich deshalb schon ok.
Mir ist bis dato auch keine Insektenplage im Müllrauma ufgefallen....Eine rAtte hab ich ohnehin noch nie zu Gesicht bekommen hier.

mfg
Joe

mario
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 10:29
Wohnort: bittmann-promenade 5

Re: Mühlraum

Beitrag von mario » Fr 1. Jun 2012, 17:23

ach ja ............ hab ich ganz vergessen
RATTE HAB ICH NOCH KEINE GESEHEN
und da es keinen versteckten winkel im müllraum gibt glaub ich auch nicht dass die da ein nest bauen

Andrea
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 11:01

Re: Mühlraum

Beitrag von Andrea » Fr 1. Jun 2012, 21:21

Eine Ratte ist ja ein Nachttier. OK, abwarten, ob sich jemand von der Stiege 1 und Wohnungen unmittelbar beim Mühlraum überhaupt rühren würde.
Gestern war ich mit Kids auf dem Spielplatz. Da kann man beobachten, was für super dicke Exemplare von Fliegen durch die Fenster fliegen.

Antworten