Fahrraddiebstahl - Aspangstr. St. 4

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 2 der ÖSW.
Antworten
MIL
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 15:10

Fahrraddiebstahl - Aspangstr. St. 4

Beitrag von MIL » Fr 11. Mai 2012, 20:45

Ich wollte nur melden, dass uns eines der Fahrräder aus dem Fahrradraum der Stiege 4 gestohlen wurde - mit Bügelschloss am Radständer befestigt. (zw. 30.04. und 01.05.)
Ich frage mich noch immer, wie man das unbemerkt zustande bringt. Daher bitte nachsehen, ob sonst noch etwas gestohlen wurde.
Nochmals die Bitte: Immer zusperren und eventuell auch im Vorbeigehen nachsehen, ob die Türen auch wirklich zu sind.

Lg MIL

jzimmer
Beiträge: 49
Registriert: Do 26. Jan 2012, 16:34

Re: Fahrraddiebstahl - Aspangstr. St. 4

Beitrag von jzimmer » So 20. Mai 2012, 09:38

Mein Rad wurde ja auch gestohlen und ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass Zusperren absolut gar nichts bringt (ich mach's trotzdem immer noch!), weil da irgendjemand einen Schlüssel hat. Warum könnte er/sie sonst ungestört in unseren Kellerraum (Stahltür mit Sicherheitsschloss), um dann die Vorhängeschloss-Halterung durchzutrennen?

Kann man wohl nix machen. Wir werden die ÖSW wohl nicht dazu bringen, alle Schlösser auszutauschen...
LG
Jürgen

Antworten