Suche 3-Zimmer Wohnung

Alle Themen zum Eurogate Bauplatz 1 der Heimbau.
Antworten
anika

Suche 3-Zimmer Wohnung

Beitrag von anika » Mo 22. Aug 2016, 10:17

Schönen guten Tag,
ich suche eine 3-Zimmer Wohnung im Eurogate. Momentan wohne ich auch im 3. Bezirk und und fühle mich hier sehr zu Hause. Ich bin Alleinerziehend von einen kleinen Sohn, der jetzt bald 3 Jahre alt wird. Eine geförderte Wohnung würde uns sehr helfen.
Wisst Ihr zufällig,ob jemand eine Wohnung vergeben will?
Oder habt Ihr vielleicht Tips für mich, wie ich an eine Wohnung ran kommen könnte. Bei Wien-Wohnservice bin ich zwar angemeldet,doch leider erst seit 1 1/2 Jahren und somit habe ich kaum eine Chance.
Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Unterstützung!
Anika

Franzi

Re: Suche 3-Zimmer Wohnung

Beitrag von Franzi » Mo 29. Aug 2016, 10:30

Hey anika,

eine Wohnung habe ich leider nicht für dich aber wie wäre es wenn du einfach mal einen Aushang an den Gebäuden machst?
Viele Wohnungen werden häufig direkt vom Mieter weiter vermietet, also der aktuelle Mieter stellt einen Nachmieter.

Liebe Grüße!

anika

Re: Suche 3-Zimmer Wohnung

Beitrag von anika » Mi 31. Aug 2016, 22:26

Hallo Franzi,
das ist ganz lieb von Dir! Ich hatte neulich auch schon die Idee und hatte mir vorgestellt die Zettel an einen schwarzen Brett zu hängen! Nun ja, so leicht war es dann doch nicht. Ich hatte nur 6 Zettel dabei und habe sie an die Eingangstür der einzenen Stiegen gehangen. Also bin ich nicht so weit gekommen. Was würdest Du denn sagen, wo ist der beste Platz dafür? Ich gehe auf jeden Fall noch mal los!
Danke für Deine freundliche Antwort : )))
Anika

Antworten