Tochter Geld überwiesen

Forum für alle Beiträge die sonst in keine Kategorie passen.
Antworten
Sywal
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 13:25

Tochter Geld überwiesen

Beitrag von Sywal » Mi 7. Mär 2018, 21:11

Schönen guten Abend!

Meine Tochter befindet sich im Moment gerade für ein Auslandssemester in Kanada und ich möchte sie gerne ein bisschen zusätzlich finanziell unterstützen.

Eine einfache Überweisung von meiner Bank ins Ausland ist mit zu hohen Gebühren verbunden.

Kennt ihr vielleicht gute Alternativen?

GebKaerntnerin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:57

Re: Tochter Geld überwiesen

Beitrag von GebKaerntnerin » Mi 7. Mär 2018, 22:03

Hello!

Das finde ich ja wirklich total lieb von dir, dass du deine Tochter weiterhin unterstützen möchtest.

Darf ich denn vielleicht mal fragen, was sie denn so in Kanada macht? Macht sie dort ein Auslandssemester oder ist sie dort Au-Pair?

Auf diesem Infoportal kannst du dir ja mal einen ersten Überblick darüber verschaffen welche potenziellen Portale es gibt, und wo sie wie lange auf eine Überweisung warten muss.

Antworten