Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/19/d346454221/htdocs/Forum/phpBB3/viewtopic.php on line 988

Strict Standards: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/19/d346454221/htdocs/Forum/phpBB3/viewtopic.php on line 988
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
eurogate-forum.at • Thema anzeigen - CityBike EUROGATE

CityBike EUROGATE

Forum für alle Beiträge die sonst in keine Kategorie passen.

CityBike EUROGATE

Beitragvon nepyyvoda » Di 4. Feb 2014, 09:36

Hallo zusammen,

könnte man vielleicht eine Citybike-Station in/bei der Eurogate-Wohnpark einrichten lassen?
Es gibt eine Station beim S-Bahnstation Rennweg, aber es ist schon zu weit von der anderer Seite von dem Wohnpark (Bauplätze von BAI).

Vielleicht konnte man ein Ansuchen machen am Fred-Zinnemann-Platz eine Station zu bekommen...?

Grüße
Ihor
nepyyvoda

Re: CityBike EUROGATE

Beitragvon verena.o » Di 4. Feb 2014, 10:37

Hallo Ihor, hallo allseits,

... das ist eine gute Idee, "man kann fragen". Ich habe bereits im Mai 2012 folgende Anfrage an CityBike Wien (kontakt@citybikewien.at) gestellt:
>>
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie viele Hundert andere Personen bin ich in den vergangenen Wochen in die neue Passivhaussiedlung "Eurogate" in 1030 Wien, Aspanggründe/St. Marx eingezogen. Da wohl die meisten von uns an Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung interessiert sind, rege ich an, direkt bei/in unseren Bauten eine neue Citybike-Station zu errichten!

Adressen: 1030 Wien, Aspangstraße / Anna-Hand Weg / Rubin-Bittmann Promenade usw.

Ich habe mich gerade für CWB angemeldet und werde es sicher häufig verwenden, speziell wenn ich die Gelegenheit habe, (fast) bis nach Hause zu fahren!

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Verena O...
>>
Auf meine Anfrage hat mir CityBike folgend geantwortet (in freien Worten, kein Originalzitat):
... Citybike-Stationen werden nur bei Anbindungen zum Netz der öffentlichen Verkehrsmittel errichtet ...

Das Eurogate als Wohngegend wurde für eine weitere Station zumindest damals nicht in Betracht gezogen. Ich würde bei uns eine Station freilich weiterhin begrüßen und freue mich, wenn weitere Personen eine solche Anfrage auch tatsächlich bei CityBike Wien stellen und wie so letztlich doch (mit dem Fahrrad) zum Ziel kommen!

LG,

Verena O.
--------------------------------------------
BPL 2, Aspangstr. (ÖSW)
verena.o

Beitragvon nepyyvoda » Di 4. Feb 2014, 13:31

Hallo Verena,

der Vorschlag wäre eine Station direkt an der St-Marx-Sbahn-Station zu machen.
Dann wäre es auch gleich "bei Anbindungen zum Netz der öffentlichen Verkehrsmittel".

Schauen wir mal, ob es auch andere Interessenten gibt..

Grüße
Ihor
nepyyvoda

Beitragvon Riddler1612 » Do 6. Mär 2014, 11:56

hab auch ein mail geschickt. mal sehen, ob was kommt.
Riddler1612

Beitragvon nepyyvoda » Do 6. Mär 2014, 15:45

die Antwort von heute:

beim Ausbau von Citybike Wien ist es wichtig, das Netz von Innen heraus zu erweitern und auf ein zusammenhängendes Netz zu achten. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass Stationen nur dann funktionieren können, wenn sie gut an das bestehende Netzwerk angeschlossen sind und viele Stationen in der näheren Umgebung haben.

Der aktuell laufende Ausbau auf 120 Stationen ist so gut wie abgeschlossen. Ein paar Projekte können wir noch fertigstellen, dann ist unser Vertrag mit der Stadt Wien ausgeschöpft.

Am Fred Zinnemann Platz / Sankt Marx ist daher derzeit leider keine neue Station möglich.

also, wird es anscheinend nichts mit dem CityBike-Station am St.Marx ... :(
nepyyvoda

Beitragvon nepyyvoda » Fr 17. Nov 2017, 14:19

Hallo zusammen,

ich habe heute wieder nachgefragt, ob wir eine Station von CityBikes hier bei uns bekommen könnten.

Hier die Antwort:
Datum: 17. November 2017 um 13:02
Betreff: RE: Citybike Stationen in Wie

Ein Ausbau bis Sankt Marx würde sicher Sinn machen, auch für die Mitarbeiter der Gewista ;)
Wir haben Ende 2014 unseren Vertrag mit der Stadt Wien über den Ausbau auf 120 Stationen ausgeschöpft. Daher sind generell keine weiteren Stationen möglich.

Das Netz ist hoffentlich gar nicht endgültig aber derzeit gibt es für den Außenrand des Netzwerkes noch keine konkreten Pläne, da für eine Erweiterung zuerst noch das bestehende Netz im Stadtzentrum deutlich verdichtet werden muss.

Liebe Grüße
Gildas LeGall

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •
Gildas LeGall
Support Team

Citybike Wien
Postfach 124 • 1031 Wien
Telefon (+43) 1 79 5 97-692 • Fax (+43) 1 79 5 97-659
e-mail kontakt@citybikewien.atwww.citybikewien.at
• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •

Ich glaube, dass es hier leider nichts klappt.

Grüße
Ihor
nepyyvoda

Zurück zu Diverses