Wann und wie oft kann man die Miete erhöhen?

Forum für alle Beiträge die sonst in keine Kategorie passen.

Wann und wie oft kann man die Miete erhöhen?

Beitragvon Marianne22 » Mo 19. Jun 2017, 08:18

Hallo!
Ich habe vor Kurzem ein Büro im Eurogate gemietet und habe in dieser Zeit festgestellt dass immer wieder die Büromiete dafür erhöht wurde. Daher wollte ich mich erkundigen wann und wie oft die Miete eigentlich erhöht werden darf?
Im Internet habe ich zu diesem Thema nur diesen Artikel hier gefunden.

lg Marianne
Marianne22
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 08:12

Re: Wann und wie oft kann man die Miete erhöhen?

Beitragvon charlotte » So 25. Jun 2017, 09:21

Gute Frage, da im Eurogate nur Neubauten sind, gibt es meines Wissens keine Beschränkungen über die Anzahl von Mieterhöhungen (im Gegensatz zu den Mietverträgen ab 1994 in Altbauten). Die Miete darf nur dem "ortsüblichen Marktpreis", und nicht mehr, entsprechen (schon klar, der Begriff ist schwammig). Jedenfalls solltest du die Abrechnungen ansehen, und ggf. beim Vermieter nachfragen. Vl. liegt's an den Betriebskosten?
Darf ich fragen, wer dein Bauträger ist?
charlotte
 
Beiträge: 75
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:26


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast