Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/19/d346454221/htdocs/Forum/phpBB3/viewtopic.php on line 988

Strict Standards: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/19/d346454221/htdocs/Forum/phpBB3/viewtopic.php on line 988
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4287: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4288: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
eurogate-forum.at • Thema anzeigen - Rücksichtsloser Egoismus nimmt über Hand - Leider!

Rücksichtsloser Egoismus nimmt über Hand - Leider!

Der Bereich für Berichte zu Einbrüchen, Diebstählen, Vandalismus, etc.

Rücksichtsloser Egoismus nimmt über Hand - Leider!

Beitragvon Wolke » Fr 8. Sep 2017, 18:27

Hi,

Immer öfter stelle ich fest, dass Hausverstand, Rücksichtnahme und ein Aufeinander achten verloren geht. Egoismus nimmt immer mehr zu, in jeden Bereich! Unter anderem auch bei Parkplätzen! Autos stehen wie sie wollen, Anzeigen werden unnötig geschrieben,...

Ich finde es traurig und besorgniserregend wie sich manche Menschen ihren Mitmenschen gegenüber verhalten! Siehe z.B. Foto! Muss das sein? Parkplatz ist ein knappes Gut und das ist rücksichtslos und egoistisch!
Falls man es nicht erkennt, ein Auto steht gegen der Richtung aller anderer, ein Auto über 3 Parkplätze - weder links noch rechts kann man parken!
Dateianhänge
IMG_0149.JPG
Wolke

Re: Rücksichtsloser Egoismus nimmt über Hand - Leider!

Beitragvon PeKlPa » So 10. Sep 2017, 11:28

Da kann ich nur beipflichten - ich beobachte dieses Phänomen auch mit zunehmender Besorgnis! Außerdem stelle ich auch immer wieder fest, dass man, wenn man jemand darauf anspricht, als kleinlich abgestempelt wird. Dass man mal was nicht bedenkt, kann passieren - passiert mir auch oft genug, nur bin ich dann wenigstens peinlich berührt, viele Menschen aber zunehmend immer weniger, wie es scheint.
PeKlPa

Beitragvon Wolke » Mo 11. Sep 2017, 19:40

Leider ja, ich merke es in jedem Lebensbereich. Alle sind nur mehr auf sich bezogen. Erwachsene leben nur noch Egoismus vor und haben keinen Resepekt vor anderen, weder vor Erwachsenen noch vor Kindern. Woher sollen dann Kinder ein Benehmen lernen und rücksichtsvolle, selbst denkende Menschen werden? Es wird ihnen doch anders vorgelebt? Ich habe auch oft Stress und mache viele Fehler, reagiere oft falsch oder auch überzogen, aber was in den letzten Monaten abgeht, erschreckt mich und beunruhigt mich!
Wolke

Beitragvon Matthi » Mi 4. Okt 2017, 23:02

Das kenne ich auch nur allzu gut! Ich versuche mich mittlerweile nicht mehr über solche Dinge aufzuregen. Denn es bringt leider nichts. Wenn man sich darüber aufregt, steigt lediglich unnötig der Blutdruck. Das schlimme ist nur, dass wie auch schon bereits erwähnt wurde, dieser Egoismus in allen Bereichen zunimmt und die Menschen keinerlei Einsicht haben wenn man sie darauf anspricht.
Matthi

Zurück zu Probleme/Beschwerden