BPL 5: Fahrrad Diebstahl

Der Bereich für Berichte zu Einbrüchen, Diebstählen, Vandalismus, etc.
Antworten
Benutzeravatar
bdY
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 00:56

BPL 5: Fahrrad Diebstahl

Beitrag von bdY » Sa 30. Jul 2016, 22:37

Hallo!

Uns wurden gleich 2 Crossbikes im Fahrradabstellraum gestohlen, obwohl es auch angekettet wurde.
IMG_20160730_163925.jpg
Ein Muddyfox Tempo 300 20" (sportsdirect) und ein Kilimanjaro (X-Fact) Cross Sport 17,5" (Hervis)
muddyfox tempo 300.jpg
xfact cross sport.png
Obwohl es nicht so Hochwertige sind, wurde sie trotzdem gestohlen.
Es ist sogar im Fahrradabstellraum bzw. Keller/Garage nicht mehr sicher. Keine Sicherungen, Überwachungskamera (Dummy) oder irgendwelche Abschrecksysteme.

Das ärgert mich total, man arbeitet hart, spart sich Geld und das dann alles umsonst. :evil: :evil:

Franzi
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 15:06

Re: BPL 5: Fahrrad Diebstahl

Beitrag von Franzi » Mi 10. Aug 2016, 16:50

Ich habe jetzt schon öfter gehört das im gesamten Eurogate wohl Fahrräder sogar aus den Fahrradabstellräumen gestohlen wurden.
Habt ihr des der Polizei und der Verwaltung gemeldet?

Liebe Grüße!

charlotte
Beiträge: 83
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:26

Re: BPL 5: Fahrrad Diebstahl

Beitrag von charlotte » So 14. Aug 2016, 09:03

Logischerweise meldet man das, wenn man das Fahrrad wieder haben will. Die Wahrscheinlichkeit es tatsächlich wieder zu bekommen, ist allerdings äußerst gering, es ist einer der wenigen großen Gegenstände, die man in der Öffentlichkeit benutzen kann, ohne daß jemand daran denken würde, daß es gestohlen sein könnte.

Franzi
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 15:06

Re: BPL 5: Fahrrad Diebstahl

Beitrag von Franzi » Mo 29. Aug 2016, 10:33

Logischerweise meldet man das
Davon sollte man ausgehen, ich habe aber auch schon Kommilitonen gehabt die das nicht gemacht haben,.
Deshalb der Hinweis ;)

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 17:00

Re: BPL 5: Fahrrad Diebstahl

Beitrag von Rene » Fr 28. Okt 2016, 10:29

Eine Bekannte von mir lebt in Leipzig und da haben sie neulich eine Razzia gemacht und einen Schuppen voll geklauter Fahrräder gefunden und ihres war auch dabei. Also manchmal hat man Glück. :)

Antworten