Mäusegeruch

Der Bereich für Berichte zu Einbrüchen, Diebstählen, Vandalismus, etc.
Antworten
Silvia
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 19:05

Mäusegeruch

Beitrag von Silvia » Mi 1. Jun 2016, 19:16

Hallo Ihr Lieben,

seit einige Wochen stinkt bei uns in der Wohnung immer wieder nach Maus! :shock:
Hat jemand noch dieses Problem? Ich denke, kann es durch Lüftungssystem kommen... :?:

Wir wohnen im BAI BPL 5.

Manuela M.
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 10:29

Re: Mäusegeruch

Beitrag von Manuela M. » Mi 29. Jun 2016, 10:23

Liebe Silvia!

Ich wohne im BPL 7 und habe trotz Insektenschutz an den Fenstern immer wieder Insekten in meiner Wohnung. Ich glaube, dass die durch die Lüftung kommen.
Falls du es nicht schon getan hast, solltest du unbedingt die Hausverwaltung informieren!

bai1030
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 11:31

Re: Mäusegeruch

Beitrag von bai1030 » Mi 10. Aug 2016, 09:06

ich habe auch einen eigenartigen Geruch nach 3 Wochen Abwesenheit bemerkt, ich habe das Gefühl, dass es mit der Wasserleitung zusammenhängt! ich weiß nicht, wie Mäuse riechen, für mich riecht es erdig!, Ich werde mal die Hausverwaltung informieren!

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 17:00

Re: Mäusegeruch

Beitrag von Rene » Mi 26. Okt 2016, 17:21

Habts ihr da was rausfinden können nachdem ihr die Hausverwaltung informiert hattet?

Silvia
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 19:05

Re: Mäusegeruch

Beitrag von Silvia » Di 6. Dez 2016, 20:50

Hallo,

Sorry, dass ich nicht schon früher geantwortet habe! Bei uns waren paar alte Bücher und Kartons schuldig (die ich aus einem alten Haus bekommen habe, wo auch Mäuse waren... :? )! :oops: Seitdem ich die entfernt habe, stinkt nicht mehr.
Aus dem Abfluss kommt auch bei uns ein komisches Geruch raus, aber ich spüle ca monatlich durch und dann passt wieder!

Mel
Beiträge: 66
Registriert: Di 5. Mär 2013, 16:37

Re: Mäusegeruch

Beitrag von Mel » Mo 24. Jul 2017, 13:01

Hallo, wohne im BT7 im Erdgeschoss. Ich streue der Terrassentür entlang Chayennepfeffer. Mäuse u Ratten mögen das nicht. Ich habe seither weder eine Maus in der Wohnung gehabt u die eine Ratte, die meine Gurken angefressen hat, konnte ich so auch "vergraulen" ;)

LG mel

Hausmeister
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Nov 2017, 14:49

Re: Mäusegeruch

Beitrag von Hausmeister » Mi 29. Nov 2017, 14:30

bitte um Verzeihung.... aber wie riecht denn "Maus"?

Mel
Beiträge: 66
Registriert: Di 5. Mär 2013, 16:37

Re: Mäusegeruch

Beitrag von Mel » Do 30. Nov 2017, 08:35

Mausgeruch ist schwer zu erklären. Etwas leicht nach Urin. Geh mal in einen Zooladen in die Kleintierabteilung zu den Mäusen u Hamstern, da riecht man das dann ;)

lg mel

Antworten